Tel.: 02622 29131 | E-Mail: st.bernhard@edw.or.at |
Domplatz 1 | 2700 Wiener Neustadt

BEGEGNUNG.

BILDUNG.

STILLE.

Raum für Ihre eigene Veranstaltung

Nutzen Sie unser modernes Seminarzentrum in historischen Räumen im Zentrum von Wiener Neustadt

Für Ihre Seminare, Konferenzen und Veranstaltungen stehen Ihnen fünf flexibel gestaltbare Veranstaltungsräume zur Verfügung. Die Räume sind modern ausgestattet und können individuell nach Ihren Wünschen eingerichtet werden.

Jeder unserer Räume ist mit WLAN ausgestattet und kann auf Wunsch mit Seminartechnik wie Pinnwänden, Flipcharts, Medienkoffer, Beamer, Laptop und einer Mikrofonanlage ergänzt werden.

In den Pausen lädt unsere Cafeteria oder das Foyer zum Entspannen ein. Gerne stellen wir Pausengetränke und Snacks bereit. Auf Wunsch organisieren wir auch Catering für größere Mahlzeiten.

Besichtigung , Beratung und Buchung: 02622/29131 DW 5030 Frau Frühtsück, DW 5031 Frau Tosolinge oder st.bernhard@edw.or.at

 

Räume und Preise

 

Fläche

Ganztag

Halbtag

Abend

Saal 1

91 m2

322,-

228,-

162,-

Saal 2

97 m2

322,-

228,-

162,-

Sem A

45 m2

158,-

113,-

78,-

Sem B

28 m2

102,-

74,-

53,-

Sem A+B

73 m2

252,-

178,-

125,-

Sem C

28 m2

102,-

74,-

53,-

Abend: bis 2,5 Stunden, Halbtag: 2,5 bis 4 Stunden, Ganztag: 4 bis 8 Stunden Nutzungsdauer.
(Stand: Jänner 2025)

.

.

Pausenverpflegung

Kaffee/Tee und Kuchen

€ 4,10 pro Person

Obst

€ 1,10 pro Person

Orgen-/Apfelsaft

€ 3,70 pro Literflasch

Mineral

€ 3,60 pro Literflasche

 

Leitungswassert im Krug steht jederzeit für Sie bereit!

Weiters richten wir für Sie gerne andere Getränke, Brötchen oder kleine Imbisse oder organisieren ein Catering.

.

.

Anzahl der maximalen Sitzplätze je Gestaltungsvariante

 

Stuhlreihen

Stuhlkreis

Viereck

Schulklasse

Bankett

U-Form

Saal 1

85

36

38

 52

66

30

Saal 2

95

40

44

40

90

30

Sem A

25

18

20

18

x

19

Sem B

15

12

14

12

x

12

Sem A+B

50

30

38

 30

x

28

Sem C

15

12

18

x

x

x

 

 

 

Stuhlreihen
Stuhlkreis

Stuhlreihe und Stuhlkreis

U-Form

Rechteck und U-Form

Schulklasse
Bankett

Schlklasse und Bankett

.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gastgruppen

hre Reservierung wird schriftlich, durch die von uns zugesandte Reservierungsbestätigung bestätigt und fixiert. Eine Ausgabe des Formulars ist von Ihnen unterschrieben und ggf. ergänzt an uns zu retournieren.

Wir ersuchen um Übermittlung des Tagungsprogrammes und der Teilnehmer/innen-Liste bis spätestens zehn Tage vor Seminarbeginn.

Grundausstattung der Tagungsräume: Flipchart, CD-Player, Pinnwand. Gerne stellen wir Ihnen auf Vorbestellung Beamer und Laptop zur Verfügung.

Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen. Die Basis für die Berechnung der Stornogebühren sind die Angaben auf dem Reservierungsformular. Bei einer Stornierung:
• bis 3 Monate vor Kursbeginn stellen wir Ihnen keine Kosten in Rechnung
• bis 5 Tage vor Kursbeginn: 20 Prozent der laufenden Kosten
• innerhalb der letzten 5 Tage vor Kursbeginn: 80 Prozent der laufenden Kosten.

Der/die Kunde/in nimmt zur Kenntnis, dass er jede Art von anfallenden Gebühren selbst zu tragen hat und nimmt ebenfalls zur Kenntnis, dass er jede Art von Musikveranstaltung selbst bei der AKM bzw. jede andere meldepflichtige Veranstaltung anmelden muss. Weiters erklärt der/die Kunde/in, das Bildungszentrum St. Bernhard hinsichtlich aller – wie immer gearteten – Forderungen der AKM schad- und klaglos zu halten.

Kündigung durch das Bildungszentrum St. Bernhard: Das Bildungszentrum St. Bernhard ist berechtigt, jederzeit und ohne Angaben von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden, wenn die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb gefährdet, wir unser Leitbild oder die Sicherheit unseres Hauses gefährdet sehen oder eine solche Gefährdung zu befürchten ist ein unabwendbares Ereignis („höhere Gewalt“) eintritt.

In diesen Fällen ist der Vertragspartner nicht berechtigt, Schadenersatzansprüche gegenüber dem Bildungszentrum St. Bernhard zu stellen.

Haftung: Das Bildungszentrum St. Bernhard übernimmt keine Haftung für Diebstahl oder Beschädigung von Sachen, die von Kundinnen und Kunden oder Besucherinnen und Besucher in Seminarräumen und allgemein zugänglichen Räumen mitgebracht werden.

Der/die Kunde/in nimmt zur Kenntnis, dass es nicht gestattet ist, Dekorationsmaterial oder sonstige technische Gegenstände ohne Zustimmung des Bildungszentrums St. Bernhard in den reservierten Räumlichkeiten anbringen oder aufstellen zu lassen. Falls dem Bildungszentrum St. Bernhard dabei Schäden entstehen, hat der/die Kunde/in, unabhängig davon, wer diese Arbeiten durchgeführt hat, diesen Schaden zu ersetzen.

Allgemeines: Soweit einzelne Bestimmungen der Vereinbarung unwirksam werden, wird dadurch nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarung berührt. Als ausschließlicher Gerichtsstand wird Wien vereinbart.

Öffnungszeiten Rezeption: Dienstag – Freitag 9-12 Uhr und 13-16 Uhr

Bankverbindung: Wiener Neustädter Sparkasse, lautend auf Bildungshaus St. Bernhard, Kontonummer 22.301, Bankleitzahl 20.267. IBAN: AT04 2026 7000 0002 2301 BIC: WINSATWNXXX

  • © Bildungszentrum St.Bernhard 2025