Solange wir atmen, hoffen wir
Arnold Mettnitzer
Neugier und Staunen als Lebensverzauberungsmittel
„Von der Wiege bis zur Bahre“ ist unser Leben getragen von Freude und getrieben von grenzüberschreitender Neugier. Wie wir als Kinder lachend und staunend durch die Zimmer gekrochen sind, sind wir als Erwachse von einem ins andere Haus unseres Lebens gezogen und haben andere Länder und Kontinente bereist.
Vielen ist dabei - aus welchen Gründen auch immer - das Lachen vergangen und die Freude am Leben abhandengekommen. Auf dem Hintergrund seiner zutiefst persönlichen Erfahrungen und überzeugt von der Notwendigkeit einer "Re-spiritualisierung" unseres entzauberten Lebens präsentiert Arnold Mettnitzer in seinem Vortrag am Fretiag, 16. Mai 2025 um 19.00 Uhr im Festsaal des Erzbischöflichen Palais Überlegungen zur Wiederverzauberung unserer Welt und brauchbare Perspektiven gelungenen Lebens.
Teilnehmerinnen & Teilnehmern am Tagesseminar am Samstag, 17. Mai 2025 von 10.0 bis 16.00 Uhr im Bildungszentrum St. Bernhard wird die Möglichkeit geboten, das Thema des Vortrags in Form von kollegialer Beratung zu vertiefen. Ausgangspunkt dabei sind nicht theoretische Überlegungen, sondern die eigenen, persönlichen Lebenserfahrungen als das dir bereits hier und jetzt zur Verfügung stehende Paradies, aus dem dich niemand, außer du selbst, vertreiben kann.
Diese Veranstaltung gehört zur Serie Spiritualität, die hilft - Woche der Spiritualität 16. bis 23. Mai 2025
Fr. 16.05.2025 | Bildungszentrum Floridsdorf | B25-V00036
Solange wir atmen, hoffen wir
Neugier und Staunen als Lebensverzauberungsmittel - VORTRAG
Dr. Arnold Mettnitzer1010 Wien, Festsaal des Erzbischöflichen Palais
Kosten: € 15,00
Solange wir atmen, hoffen wir
Neugier und Staunen als Lebensverzauberungsmittel - WORKSHOP
Dr. Arnold Mettnitzer2700 Wiener Neustadt, Bildungszentrum St. Bernhard
Kosten: € 85,00
pm/pm