Script zur Bildvergrößerung.

DAS MODERNE SEMINARZENTRUM
IN HISTORISCHEN RÄUMEN
IM ZENTRUM VON WIENER NEUSTADT


Was uns der Papst sagen wollte

© Stift Heiligenkreuz

Vortrag mit Prof. Dr. P. Karl Wallner, Rektor der Päpstlichen Philosophisch-Theologischen Hochschule Heiligenkreuz am

Dienstag, 15. April 2008 um 19,00 Uhr im  Bildungshaus St. Bernhard, 2700 Wr.Neustadt, Neuklostergasse 1.

 

 



Papst Benedikt XVI. ist bei seinem Pastoralbesuch im Sept. 2007 in Österreich dadurch aufgefallen, dass...

...er gar nicht wie ein „Panzerkardinal“ und „Großinquisitor“ gesprochen hat, sondern mit der Sensibilität eines leidenschaftlichen Professors. Der Papst argumentiert aus einer großen theologischen Tiefe heraus und verweist immer wieder auf die Fundamente des Glaubens. Seine Österreich-Reden sind ein kostbarer Schatz, den es zu bergen gilt.

Hier können Sie sich online anmelden!

(red)



Mitarbeiter(in) im Bildungszentrum gesucht

©

Kurs- und Teilnehmenden-Betreuung

Wir suchen im Ausmaß von 20 Wochenstunden Verstärkung für die Betreuung unserer Kurse und Teilnehmer(innen).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  

Mehr ...

Ausbildung Kinderbetreuer(in) in NÖ Kindergärten

©

Nächster Start: 12. September 2025

 

.

  

Mehr ...

MYSTIK im Alltag

©

Aktuelle Termine aus unserem spirituellen Angebot!

Seminarreihe zu Mystik & Kontemplation ab Februar 2025

.

  

Mehr ...

Seit 50 Jahren am Puls der Zeit

©

und bei den Bedürfnissen der Menschen

VIDEO-BLITZLICHTER der Reden von Erika Buchinger, Norbert Horvath, Selina Prünster, Josef Grünwidl, Hubert Petrasch und Peter Maurer,

sowie Fotos und Hintergründe

  

Mehr ...

Image Spot Bildungszentrum St. Bernhard

©

Ein Ort zum Leben lernen - so versteht sich das Bildungszentrum St. Bernhard am Wiener Neustädter Domplatz. Das Seminarangebot umfasst alle Themen, die das Leben so spielt - vom Elternsein über Fragen der Gesellschaft bis hin zum Tod.

  

Mehr ...